Theoretische Physik II

Logo der Nacht der Wissenschaft

Am Samstag, den 29. Juni 2019 veranstaltet die Fachschaft Physik in Kooperation mit der Fakultät für Physik und Astronomie eine „Nacht der Wissenschaft“ im Naturwissenschaftlichen Hörsaalgebäude.

The Institute for Theoretical Physics and Astrophysics at the University of Würzburg invites applications for a PhD position in particle cosmology to be filled at the earliest possible date.

The Institute for Theoretical Physics and Astrophysics at the University of Würzburg invites applications for a postdoctoral position in theoretical particle physics to be filled in the fall of 2019 or earlier.

Ein fliegender Quadrocopter

Wissenschaft zum Anfassen, Experimente zum Mitmachen, eine faszinierende Chemie-Show und ein buntes Bühnenprogramm: Das und anderes mehr erwartet die Besucher des Uni-Campusfestivals am 8. Juli auf dem Hubland-Campus.

Seit über 50 Jahren werden beim Stiftungsfest herausragende Doktorarbeiten, die sich thematisch mit Unterfranken befassen oder deren Verfasser seit längerer Zeit in der Region leben, ausgezeichnet.

zum Archiv ->