Technische Physik

Die TeP gratuliert Prof. Dr. Sebastian Klembt zur erfolgreichen Habilitation an der Universität Würzburg!

17.06.2024

Am Montag, dem 17. Juni 2024, hat Sebastian Klembt erfolgreich den Abschlussvortrag seines Habilitationsverfahres im Röntgenhörsaal der JMU abgehalten.

Im Rahmen des physikalischen Kolloqiums der Fakultat hielt Prof. Sebastian Klembt einen Vortrag mit dem Titel „Coupled optical resonators for strong light-matter coupling, novel optoelectronic devices and topological photonics“. Darin rekapitulierte er die Forschungsergebnisse seines Teams im Bereich der topologischen Photonik. Er legte besonderen Wert auf die Verknüpfung von fundamentaler Forschung und möglicher Anwendung sowie die Diskussion neuer und etablierter Quantenmaterialien. Anschließend wurde ihm die Urkunde von Dekan Prof. Björn Trauzettel feierlich überreicht.

Im Namen des gesamten Lehrstuhls gratulieren wir herzlich zu Abschluss der Habilitation!